Kundenservice

Wenn Sie Fragen zu einem Artikel oder einer Bestellung haben, dann finden Sie hier unten die Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.

 

Wann versenden Sie meine Bestellung?

Wenn wir Ihre Bestellung montags bis donnerstags vor 16 Uhr und freitags vor 15 Uhr entgegennehmen, verschicken wir am selben Tag (vorausgesetzt, es handelt sich um Lagerware).

Wie lange dauert es erwartungsgemäß, bis ich die Lieferung erhalte?

In den meisten Fällen erhalten unsere Kunden die Lieferung innerhalb von 2-3 Werktagen, nachdem wir die Bestellung verschickt haben. Doch können wir dafür nicht garantieren, da beim Spediteur Verspätungen u. Ä. vorkommen können.

 

Wie viel bezahle ich für den Versand?

Sie können Ihre Frachtraten in Ihrem Handelsabkommen nachschlagen.  Der Versand wird individuell entsprechend der Größe der Bestellung und dem Gesamtgewicht errechnet sowie nach dem Spediteur, den wir beauftragen.

Warum bekomme ich keine Informationen, wenn ich meine Sendungsnummer anklicke?

Sie können Ihre Bestellung von dem Augenblick an verfolgen, an dem GLS/DHL Ihre Bestellung einscannt, was meistens gegen 19 Uhr geschieht. Sie erhalten jedoch von uns schon eine Sendungsnummer, wenn wir Ihre Bestellung verbucht haben, daher werden ein paar Stunden vergehen, bevor Sie Ihre Nummer ”verwenden” können, um die Sendung zu verfolgen.

 

Was ist, wenn Sie mir etwas Falsches zugeschickt haben?

Dann senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen uns an. Wir werden Ihnen sofort die richtige Ware zusammen mit einem Retourenschein zuschicken, so dass Sie die falschen Waren zurückschicken können. Das setzt jedoch voraus, dass die Ware intakt und ungeöffnet ist.

 

Ich habe etwas Falsches bestellt, was soll ich machen?

Wenn Sie Ihren Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen, können Sie die Ware gerne wieder an uns zurücksenden und bekommen den Bestellbetrag gutgeschrieben. Wir erwarten jedoch, dass die Ware in wesentlich gleichem Zustand und in gleicher Menge retourniert wird. Wenn die Ware auf eine Art und Weise verwendet worden ist, die ihren Verkaufswert offensichtlich verringert, erlischt das Widerrufsrecht. Die Originalverpackung macht in vielen Fällen einen wesentlichen Teil des Warenwerts aus und wir möchten diese daher zusammen mit der Ware zurückgeschickt bekommen. 

Wenn Sie etwas an uns zurückschicken, ist es sehr wichtig, dass Sie die Bestellnummer deutlich auf das Paket schreiben, damit unsere Retouren-Abteilung sehen kann, zu welcher Bestellung es gehört. Wenn Sie Ihren Kauf widerrufen, senden Sie uns bitte die Ware Frei- Haus zurück.

Bitte beachten Sie: Nach Kundenwunsch hergestellte oder eingekaufte Waren können normalerweise nicht retourniert werden ohne die schriftliche Bestätigung unseres Lieferanten, und dann nur nach dessen Bedingungen. Waren, die nach einer besonderen Aufgabe geliefert und hergestellt wurden, nehmen wir nicht zurück.

 

Was ist, wenn die Ware, die Sie mir geschickt haben, nicht mehr funktioniert?

Wenn die Ware, die Sie gekauft haben, innerhalb eines Jahres nicht mehr funktioniert, ist das durch unsere Garantie gedeckt und wir tauschen sie ohne Weiteres gegen neue Ware um.

Bitte rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail, bevor Sie defekte Ware zurückschicken. Die defekte Ware muss mit der Bestellnummer markiert an uns zurückgeschickt werden. Sobald wir die defekte Ware entgegengenommen haben, senden wir die neue ab.

Voraussetzung ist selbstverständlich, dass die Reklamation berechtigt ist und der Defekt nicht durch fehlerhaften Gebrauch des Produkts verursacht wurde oder ein anderes Benehmen, durch das das Produkt Schaden genommen haben kann.

Wir erwarten, dass Sie in einem ”angemessenen Zeitrahmen” reklamieren, nachdem die Mängel/der Defekt an der Ware entdeckt wurden. Wenn Sie innerhalb von zwei Monaten, nachdem der Mangel entdeckt wurde, reklamieren, wird Ihre Reklamation sofort bearbeitet.

 

Was ist, wenn ich meine Bestellung stornieren möchte?

So sollten Sie uns so schnell wie möglich anrufen, damit wir stornieren können, bevor die Ware verpackt wird. Sie dürfen uns auch gerne eine E-Mail senden, doch ist dann das Risiko größer, dass wir diese nicht schnell genug sehen, um die Stornierung durchführen zu können.

 

Wie verfolge ich meine Bestellung?

Sie können den Bestellstatus in Ihrem Kundenkonto einsehen. Hier wird entweder stehen, dass Ihre Bestellung ”in Bearbeitung” ist (was bedeutet, dass wir dabei sind, sie zu verpacken, aber dass sie noch nicht abgeschickt wurde), oder dass sie ”abgeschlossen” ist (was bedeutet, dass Ihre Bestellung auf dem Versandweg ist).

Sie werden von uns auch eine Sendungsnummer erhalten, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können von dem Moment an, wo sie bei dem Paketdienstleister gescannt wird, bis zur Zustellung.

Warum erhalte ich keine Informationen, wenn ich meine Sendungsnummer anklicke?

Sie können Ihre Bestellung erst von dem Moment an verfolgen, an dem GLS/DHL Ihre Bestellung einscannt, was meist gegen 19 Uhr geschieht. Sie erhalten von uns schon eine Sendungsnummer, wenn wir Ihre Bestellung verbucht haben, daher werden ein paar Stunden vergehen, bis Sie Ihre Nummer nutzen können, um die Sendung zu verfolgen.

 

Was bedeutet kompatibel?

Das bedeutet schlicht und einfach, dass es sich nicht um Originalware handeln, dass man sie aber anstatt der Originalware verwenden kann.

Wir haben in vielen Fällen sowohl originale als auch kompatible Batterien – und unabhängig davon, ob Sie sich für die eine oder die andere entscheiden, können wir für die Qualität garantieren. Wir vertreiben nur kompatible Batterien von hoher Qualität, so dass Sie unsere kompatiblen Versionen ganz ruhig und entspannt kaufen können. Oft haben die kompatiblen Batterien bzw. Akkus (Mobiltelefon / Laptop) tatsächlich sogar eine höhere Kapazität.

Brauche ich ein spezielles Ladegerät für eneloop-Batterien? Nein, brauchen Sie nicht.

 

Kontaktieren Sie uns:

Wenn Sie Fragen haben, freuen wir uns immer über eine E-Mail oder einen Anruf. Wir stehen Ihnen telefonisch montags bis donnerstags von 9-17 Uhr, freitags von 9-15 Uhr zur Verfügung. Natürlich dürfen Sie sich auch gerne an uns wenden, wenn Sie einen Artikel suchen, der nicht in unserem Sortiment ist. Wir werden dann versuchen, ob wir diesen Artikel evtl. für Sie beschaffen und Ihnen zuschicken können.

 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag-Donnerstag: 9-17 Uhr

Freitag: 9-15 Uhr

 

Adresse:

LAKUDA GmbH
C/O Advores Business Center
Colonaden 3
D-20354 Hamburg
Deutschland 

 

Kontakt:

+49 32 221098014
Email: verkauf@lakuda.de oder info@lakuda.de

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